Archiv 2012


Weihnachtsbrief des Hockeyvorstands

Liebe Hockeyeltern, liebe Förderer, liebe Hockeyfreunde,

auch das Jahr 2012 verging rückblickend wieder wie im Flug.

Die sportlichen Erfolge der Hockeyabteilung im Wettbewerb und bei Einladungsturnieren im abgelaufenen Jahr waren sehr erfreulich. Weiter…


Olympiasieger Tobias Hauke beim Herbst-Hockeycamp 2012

Große Freude bei den über 40 Teilnehmern des Hockey-Jugendcamps in der Sporthalle Am Kattenberge: Tobias Hauke (25), Hockey-Nationalspieler und zweifacher Olympia­sieger, stattete dem Hockeynachwuchs vom TSV Buchholz 08 einen Besuch ab. Weiter…


Feldsaison 2012

In der Feldsaison 2012 bestritten die Buchholzer Hockeymannschaften insgesamt 119 Spiele. Dabei konnten sie 46 mal gewinnen, 63 Spiele wurden verloren und zehn endeten unentschieden. Von den insgesamt 41 Heimspielen dieser Saison haben unsere Teams 14 gewonnen und 23 verloren, vier Heimspiele endeten Remis. Weiter…


Hallensaison 2012/2013: 13 Mannschaften gemeldet

Für die Hallensaison 2012/2013 hat Jugendwart Heiner Schultz 12 Jugendmannschaften für die Gemeinschaftswettbewerbe des Hamburger und Schleswig-Holsteinischen Hockey-Verbands gemeldet. Die Herren treten zudem in der 3. Verbandsliga an. Weiter…


Fotos vom Sommer-Hockeycamp 2012

Weiter...


Hockey – einfach olympisch

olympia

Olympische Ringe in London (Foto: ianpatterson99 auf Flickr, Creative-Common-Lizenz)

Welch einen grandiosen Sport haben wir während der Olymischen Spiele sehen dürfen! Wir erlebten Hockeyspiele auf höchstem technischen und taktischen Niveau – bewegungsintensiv, rasant und kreativ. Und bei allem Einsatz kam auch der Gedanke des Fairplays nie zu kurz. Zu recht wurde damit unsere Herren-Hockeynationalmannschaft Olympiasieger.

Die ersten Schritte zu diesem großartigen Sportspiel können auch Buchholzer Kinder und Jugendliche bei uns machen – in der Hockeyabteilung des TSV Buchholz 08. Weiter…


Buchholzer Hockeyjugend erfolgreich in Düsseldorf

IMG_5345Beim traditionellen Pfingsthockeyturnier des Düsseldorfer SC 99 erlangten die Jugendmannschaften des TSV Buchholz 08 hervorragende Platzierungen. Die Mädchen A erreichten das Finale landeten auf Platz 2, die Knaben A wurden sogar Turniersieger. Weiter…


Mädchen und Knaben A: Bericht vom 2. Hansecup beim UHC

DSC_0047Auf eine erfolgreiche Turnierteilnahme können die Mädchen und Knaben A der Hockeyabteilung zurückblicken. Bei herrlichem Wetter konnten sich beide Mannschaften am 30. April und 1. Mai 2012 mit Spitzenteams aus Norddeutschland und den Niederlanden messen. Weiter…


Siegreiche Knaben A: Fotos vom Hansecup beim UHC

Weiter...


Feldsaison 2012: 12 Jugendmannschaften gemeldet

Für die Feldsaison 2012 hat Jugendwart Heiner Schultz 12 Jugend­mannschaften für die Gemeinschaftswettbewerbe des Ham­burger und Schleswig-Holsteinischen Hockey-Verbands ge­meldet. Außerdem setzen die Herren die Saison 2011/2012 in der 2. Verbandsliga fort. Weiter…


Hallensaison 2011/2012

Eine der erfolgreichsten Hallensaisons der Vereinsgeschichte liegt hinter uns. Drei Mannschaften, die Knaben C2, Knaben B und Knaben A, erreichten jeweils die Endrunde der Pokalrunde. Die A-Knaben gewannen sogar den Pokal. Weiter…