Olympiasieger Tobias Hauke beim Herbst-Hockeycamp 2012

Große Freude bei den über 40 Teilnehmern des Hockey-Jugendcamps in der Sporthalle Am Kattenberge: Tobias Hauke (25), Hockey-Nationalspieler und zweifacher Olympia­sieger, stattete dem Hockeynachwuchs vom TSV Buchholz 08 einen Besuch ab.

Der 25-jährige Hamburger vom Bundesliga-Tabellenführer Harvestehuder THC stand den Buchholzer Jungen und Mädchen bestens gelaunt Rede und Antwort, gab fleißig Autogramme, präsentierte seine Goldmedaille und erfüllte bereitwillig jeden Fotowunsch. Die Jugendlichen wollten natürlich so viel wie möglich vom deutschen Olympiasieg in London erfahren, folgten dem BWL-Studenten aber auch aufmerksam bei seinen Ausführungen, wie man Leistungssport und Ausbildung am besten unter einen Hut bringt.

Der Besuch des Nationalspielers am Donnerstag, den 25. Oktober war der krönende Abschluss des viertägigen Hockey-Camps, in dem sich die Buchholzer Hockeyjugend unter Leitung von Trainer Ralf Steikowsky sowie der beiden Hamburger Bundesligaspieler Kai Gremnitz und Tom Mieling auf die kommende Hallensaison vorbereitete.