Archiv 2018


Hockey-Herren: Meister in der 2. Verbandsliga

Mit einem 2:0 gegen den THK Rissen 2 sicherten sich die die Buchholzer Hockey-Herren am vergangenem Sonntag den 1. Platz in der 2. Verbandsliga des Hamburger Hockey-Verbandes.

Mit einer stark verjüngten Mannschaft schafften es die Herren unter Trainer Matze Dewald mit Konstanz und spielerischem Engagement in der Feldsaison 2017/2018 mit einem 4-Punkte-Vorsprung vor dem Club an der Alster 3 die 2. Verbandsliga zu gewinnen.

Damit ist der Aufstieg in die 1. Verbandsliga verbunden, wo starke Hamburger und Schleswig-Holsteiner Teams in der Saision 2018/2019 auf sie warten.

Sollten die Buchholzer Herren dieses Junge Team zusammenhalten und durch weitere Nachwuchsspieler aus der eigenen Abteilung verstärken können, ist in den nächsten Jahren sicher auch noch mehr drinnen.

Dario Schlöffel/Joachim Lühmann


Auftakt der Feldsaison – Bilder vom Anhockeln und 1. Feldspiel der Herren

Ein gelungener Saisonstart bei bestem Wetter

Am ersten Aprilwochenende diesen Jahres fand das traditionelle „Anhockeln“ unter blauem Himmel auf dem Kunstrasenplatz der Buchholzer Wiesenschule statt. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen läutete die Hockeyabteilung die Feldsaison 2018 ein. Weiter…


Neue Trainingszeiten

Die neuen Trainingszeiten sind online:

Trainingszeiten auf dem Feld

 


Protokoll der Abteilungssitzung am 19.01.18

Hockeybrunch auf Hof Wörme am 04.03.2018 ab 11:00 Uhr

Anmelden bitte bei volkereverts@freenet.de

Weiter…


Das war das Weihnachtshockeln am 19.12.2017

Beim Weihnachtshockeln am 19.12.17 trafen sich zunächst unsere Jüngsten und später alle älteren Jugendmannschaften, um in gemischten Mannschaften zu spielen. Auch der Nikolaus schaute mal vorbei und hatte für jeden etwas dabei, um die Zeit bis Weihnachten zu versüßen.