NODM 2019

Liebe Hockey-Spielerinnen und –Spieler, liebe Eltern und Freunde des Hockeysports.

Im kommenden Februar 2019 ist Buchholz Gastgeber eines ganz besonderen Leckerbissens des Hockeysports. Wir sind die Ausrichter der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend A.
Die besten acht Mannschaften aus Nord- und Ost-Deutschland werden zu uns kommen, um ihren Meister zu ermitteln. Die ersten Drei qualifizieren sind für die Deutschen Meisterschaften.

Viele Spieler gehören in ihren Bundesländern zu den Auswahlspielern, teilweise werden U-18-Nationalspieler oder sogar Herren-Nationalspieler bei uns am Kattenberge auflaufen. Haltet Euch also
das Wochenende Fr., 15.2., bis So., 17.2.2019, frei, und ladet Freunde und Verwandte ein, mit Euch und uns dieses Event zu erleben!

Natürlich bedeutet die Organisation und Durchführung eine Menge Vorbereitung und Unterstützung. Deshalb möchten wir alle Spielerinnen und Spieler ab KA/MA und älter mit bei der Durchführung an dem Wochenende einplanen. Ich habe für Eure Mannschaften spielfrei beantragt, so dass Ihr alle Zeit haben solltet. Wir werden diesbezüglich auf Euch zukommen. Keine Angst, wenn viele helfen, dann braucht jeder nicht allzu viel zu tun.

Und natürlich möchten wir auch die Eltern freundlich bitten, uns zu unterstützen.

Hilfreich sind jetzt schon gute Ideen oder Angebote, wenn jemand etwas hat oder besonders gut kann. Gibt es z. B. Sanitäter unter Euch? Sprecht mich einfach kurzfristig an.

Wir werden helfende Hände brauchen für Auf- und Abbau, Betrieb der Cafeteria, Sanitäter, Unterstützung der Zeitnahme, Ansprechpartner der Mannschaften, Aufsicht und Wachdienst, Einweiser, Gestalter eines Turnierheftes,  Techniker für Musik und Ansagen, einen Moderator, Transport, Beschilderung, Reinigung, ….

Und nicht zuletzt ist auch die finanzielle Seite zu betrachten. Wenn Ihr jemanden wisst, der uns hier als Sponsor unterstützen kann und möchte, dann würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen. Soweit erst einmal. Wir werden uns wieder melden, demnächst wird es auch eine eigene Webseite geben, wo wir Neuigkeiten veröffentlichen werden. Wir wünschen Euch einen tollen Start in die Saison nach den Sommerferien, viele Grüße im Namen des Hockeyvorstands,

Volker


Volker Everts
Organisation NODM mJA 2019
nodm19m_domain