Beechwoodies

Für Jung & Alt

Beechwoodies

Beechwoodies

Wir „Beechwoodies“ sind die gemischte Freizeit- und Elternmannschaft der Hockeyabteilung des TSV Buchholz 08.

Die meisten von uns sind über ihre Kinder zum Hockey gekommen und haben früher selbst nicht Hockey gespielt, oder es ist so verdammt lange her, dass es nicht mehr auffällt. Die anderen sind als Freizeitspieler zu uns gestoßen, weil sie früher mal Hockey gespielt haben (meistens auch lange her) oder eben erst im Erwachsenenalter das Hockeyspiel für sich entdeckt haben.

Die Spielstärke ist bei uns allen sehr unterschiedlich ausgeprägt. Vom Anfänger und dem, der es nie lernt, bis zur guten Spielerin, die auch in einer Ligamannschaft aushelfen könnte, ist bei uns Frauen und Männern alles vertreten. Da wir eine gemischte Mannschaft sind, geht es auch nicht ganz so athletisch zu, wie in den anderen Mannschaften, zumal ja Hockey im Vergleich zu Handball und Fußball nicht denselben harten Körpereinsatz erfordert. Wir spielen auch mit Brille.
Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an diesem interessanten Mannschaftssport. Im Training wird zur Hälfte geübt und trainiert und zur anderen Hälfte gespielt. Im Sommer geht es auf’s Kunstrasenfeld und im Winter in die Halle.

Wir nehmen fünf bis sechs mal im Jahr an Elternhockeyturnieren in Norddeutschland teil und machen dort eigentlich immer eine gute Figur, dank unseres Trainers Thomas.

Wer bei uns mitmachen will ist herzlich willkommen. Trainingsort und -zeiten auf dieser Internetseite (Feldsaison 2017) oder per Kontakt über unseren Betreuer (Adressen).

Trainingszeiten

Montag 19:30-21:00 KuRa Wiesenschule

Trainer: Thomas Krieger, Joachim Lühmann


Stand: 16. Mai 2017

Blog

Keine aktuellen Artikel vorhanden.