Schiriabend mit Lizenzprüfung am 27. September

Am Freitag, den 27. September 2013, findet um 19:00 Uhr im 08-Sportzentrum wieder ein Schiedsrichterabend statt. Es kommt ein Schiri vom Hamburger Hockey-Verband, der uns die Regeln vermitteln wird. Direkt im Anschluss findet die Lizenz­prüfung für die D- bzw. DJ-Lizenz statt.

Einige bestehende Lizenzen sind ausgelaufen. Bitte kommt zu dem Abend und erneuert eure Lizenz! Wir hoffen aber auch, dass viele neue Schiris und Interessierte kommen, um teilzunehmen und die Prüfung abzulegen. Dies gilt für die Jugendlichen genauso wie für die Erwachsenen. Auch wäre es super, wenn aus der Elternschaft einige Teilnehmer dabei wären.

Bitte denkt daran, dass insbesondere in der Halle jede Mannschaft bei jedem Spieltag selbst pfeifen muss. Daher ist es wichtig, dass in jeder Mannschaft Schiedsrichter sind!

Auf die Prüfung vorbereiten könnt Ihr euch auf den Webseiten von hockey.de. Da gibt es das Regelwerk und auch Testfragen. Die Prüfung beinhaltet sowohl die Feld- als auch die Hallenregeln.

Bitte meldet Euch bei Volker Everts (schiriwart08 <_ätt_> gmx.de) an.