Hallensaison 2013/2014

Mit ihrem überraschenden Aufstieg in die 2. Verbandsliga retteten die Herren die Buchholzer Erfolgs­bilanz für die Hallen­saison 2013/2014. Ansonsten gab es dieser Spielrunde leider keine nennens­werte Erfolge. Einzig die männliche Jugend B erreichte die Zwischenrunde der Oberliga.
Insgesamt bestritten die Buchholzer Hockeymannschaften 160 Spiele. Dabei konnten sie 65 mal gewinnen, 83 Spiele gingen jedoch verloren und zwölf endeten unentschieden. Zuhause waren unsere Mannschaften erfolgreicher. Von den insgesamt 43 Heimspielen in dieser Saison wurden 27 gewonnen und nur 14 verloren. Zwei Heimspiele endeten Remis.

In einer sehr ausgeglichen 3. Verbandsliga konnten sich die Buchholzer Herren am Ende durchsetzen und Platz 1 feiern.

Die weibliche Jugend B belegte leider den letzten Platz (von 5) in den Gruppenspielen der Oberliga.

Die männliche Jugend B waren, wie bereits erwähnt, die erfolgreichste Jugendmannschaft in dieser Winterspielzeit. Sie beendeten die Vorrunde der Oberliga auf dem zweiten Gruppenplatz (von 6). In der anschließenden Zwischenrunde konnten sie sich leider nicht durchsetzen. Hier hieß es am Ende Platz 3 (von 3).

Die Knaben A verpassten nur knapp die Zwischenrunde. Sie belegten in der Gruppenphase der Oberliga den 3. Platz (von 5).

Ebenso erging es den Mädchen B1. Auch sie landeten in der Oberliga auf dem 3. Vorrundenplatz (von 6). Für die Mädchen B2 hieß es nach der Vorrunde der Verbandsliga Platz 4 (von 6).

Im stärksten Wettbewerb, der Regionalliga, starteten unsere Knaben B1. In der stark besetzten Vorrundengruppe mussten sie sich jedoch mit dem letzten Platz (von 7) abfinden. Auch für die Knaben B2 lief es nicht besser – Platz 5 (von 5) in der Gruppe der Oberliga-Vorrunde.

Immerhin auf dem vorletzten Platz (von 6) landeten die Mädchen C1 in ihrer Verbandsliga-Gruppe. Die Mädchen C2 starteten in der Spielrunde. Hier wurde keine Tabelle ermittelt.

Jeweils Platz 3 der Vorrunde belegten die Knaben C1 und C2. Die C1 spielten in der für diesen Altersbereich höchsten Spielklasse, der Oberliga. Die C2 starteten in der Verbandsliga.

In den Spielrunden der Mädchen D und Knaben D wurden ebenso wie der Mädchen C2 keine Tabellen ermittelt.

Alle Ergebnisse und Tabellen