Hockey. Deine Sportart

1. HOCKEY – FÜR JEDEN WAS DABEI.

Mädchen und Jungs, Minis bis Senioren, auch Eltern lieben es, selbst zum Schläger zu greifen und den Sport ihrer Kinder zu erleben. Hockey ist das Spiel für die ganze Familie und alle Altersklassen!

2. HOCKEY IST VIELSEITIG.

Beim Hockey werden die Spieler nicht nur körperlich und stocktechnisch gefördert. Vielmehr werden Konzentration, Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit sowie Kreativität und taktische Fähigkeiten im Lauf der Zeit besonders ausgebildet.

3. HOCKEY IST TEAMWORK!

Sich gemeinsam für ein Ziel einsetzen. Sich eingliedern in eine Mannschaft. Dabei seine Persönlichkeit einbringen. Dann ist es umso schöner, gemeinsam Erfolge zu erleben und zu feiern. Aber auch nach einer Niederlage zusammenzustehen.

4. HOCKEY FÜR DRAUSSEN. UND DRINNEN.

Feldhockey im Sommer wird auf Kunstrasen gespielt (selten noch auf Naturrasen). Im Winter – bei Kälte, Eis und Nässe – spielen wir „indoor“ Hallenhockey.

5. HOCKEY IST MEHR ALS EIN SPORT.

Erlebnis statt Ergebnis: Im Hockey spielt die 3. Halbzeit eine wichtige Rolle. Hier kennt noch jeder jeden. Hier bestehen Hockeyfreundschaften über Jahre und Landesgrenzen hinaus.

6. HOCKEY IST FAIRNESS.

Fair geht vor! Hockey ist ein ungefährliches Spiel. Das besondere Regelwerk schützt die Spieler; außerdem werden sie von Anfang an zum sportlichen Umgang mit ihrem Sportgerät erzogen. Klar, dass  da auch kein Platz für Drogen ist und Hockey sich aktiv am Kampf gegen Doping beteiligt.

Quelle: Flyer des Deutschen Hockey-Bunds: „HOCKEY. Deine Sportart“