Blog


Weihnachtswuseln 2019

Was auf dem Bild so durcheinander aussieht, hat doch einen Sinn und Zweck. Und der lautet ganz einfach: Spaß haben!

Mit diesem Motto hat die Hockeyabteilung am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien gemeinsam das Hockeyjahr abgeschlossen. Alle Mannschaften trafen sich nacheinander in der 4-Feld-Halle und haben einfach nur so zusammen Hockey gespielt.

Weihnachtswuseln 2019


Turnier der Schulhockey-AGs

Freitags morgens um 7:30 schläft die Welt in und um die Schützenhalle normalerweise noch. Doch nicht so am 13.12. 2019. Kurz darauf schleppen noch verschlafene Mitglieder der Guten Geister GmbH Abteilung Hockey Material und Verpflegung in die Sporthalle.

Vollständiger Bericht des Turniers der Schulhockey-AGs


Sommerferien Hockeycamp 12.08. -14.08.

Anhockeln am 27.04. ab 11 Uhr

Protokoll der Abteilungssitzung am 22.02.19

Hier könnt Ihr das Protokoll der Abteilungssitzung am 22.02.19 ansehen.

2019 Protokoll Abteilungsversammlung

 


Hockeybrunch auf Hof Wörme am 17.03.2019 ab 11:00 Uhr

Anmelden bitte bei volkereverts@freenet.de

Weiter…


Abteilungsversammlung am 22.02.2019

Einladung

zur Abteilungsversammlung Hockey
am Freitag 22.02.2019 um 19:00 Uhr,
im Tennisheim, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz

Liebe Hockeyspielerinnen, Hockeyspieler, Trainerinnen, Trainer, Betreuer und Eltern, liebe Gäste,

hiermit lädt der Abteilungsvorstand Hockey des TSV Buchholz 08 gemäß § 13 in Verbindung mit § 10 (2-9) zur Abteilungsversammlung für das Jahr 2019 ein.

Tagesordnung (in gekürzter Form, vollständig im PDF-Dokument)

1. Begrüßung der Teilnehmer und Gäste

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder, Annahme der Tagesordnung, Abstimmung über die Aufnahme von Initiativanträgen, Bekanntgabe der Versammlungsleitung Protokollierung und Art der Abstimmung,

3. Berichte des Abteilungsvorstandes zum Jahr 2018

4. Aussprache zu 3.

5. Entlastung des Abteilungsvorstandes,

6. Wahlen

7. Anträge:
7.1. evtl. rechtzeitig schriftlich bis zum 07.02.19 eingereichte oder durch die Versammlung zugelassene Anträge

8. Bericht: NODM – Rückblick und sportlicher Ausblick Saison 2019

9. Sonstiges/Verschiedenes

Joachim Lühmann
Abt.-L. Hockey
TSV Buchholz 08

Hier die vollständige Einladung: Einladung mit vollständiger Tagesordnung



Erste Presseberichte zur NODM

Nach einer Pressekonferenz am 21.11.18 im Sportzentrum des TSV Buchholz 08 erschienen folgende Artikel:


Noch ein Pokalsieg – Männliche Jugend B

Nach einer erfolgreichen Feldsaison konnten sich die Jungs der Spielgemeinschaft Buchholz&Elstorf als Tabellenführer am 22.09. mit einem klaren 7:1 gegen Rahlstedt für das Finale am Sonntag, den 23.09., qualifizieren.
Trotz widriger Wetterverhältnisse gelang es den Jungs der SG Buchholz&Elstorf schon in der ersten Halbzeit eine starke 3:0-Führung gegen den hochmotivierten Gegner aus Lüneburg herauszuarbeiten.

Weiter…


Geschafft – Pokalsieg Knaben A

Die Knaben A haben den Pokalsieg in der Verbandsliga nach Buchholz geholt.

Durch die überzeugenden Leistungen vor den Sommerferien war die Teilnahme an der Finalrunde gesichert; durch den Ausfall des einzigen Spiels gegen Polo nach den Sommerferien fehlte unserem Team aber die Standortbestimmung.

Unser Team trat am Samstag, den 15.09., gegen das starke Team vom TTK Sachsenwald 2 an und schickte den Gegner, nach starkem Kampf, mit 3:2 Toren nach Hause.

Weiter…


NODM 2019

Logo NODM19

Liebe Hockey-Spielerinnen und –Spieler, liebe Eltern und Freunde des Hockeysports.

Im kommenden Februar 2019 ist Buchholz Gastgeber eines ganz besonderen Leckerbissens des Hockeysports. Wir sind die Ausrichter der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend A.
Die besten acht Mannschaften aus Nord- und Ost-Deutschland werden zu uns kommen, um ihren Meister zu ermitteln. Die ersten Drei qualifizieren sind für die Deutschen Meisterschaften.

Weiter…