Blog


Hallensaison eröffnet!

Dieses Wochenende waren unsere Jugendmannschaften gefragt! Die mU10, die mU12 und die wU14 hatten ihre ersten Punktspiele. Fazit: Halle funktioniert anders als Feld. Nur gut, dass es den gegnerischen Mannschaften genauso geht.


Save the Date

Heimspiel! Am 13. November, 10:00 Uhr, startet die Punktspiel-Hallenrunde unserer wU14 hier in Buchholz. Kommt alle in die Sporthalle am GAK und feuert sie an!


Hallensaison eröffnet!

Im Oktober begann für alle Mannschaften die Hallensaison. Die Rahmenbedingungen sind komplett anders als auf dem Feld: kleinere Spielfläche, Spiel über Bande, schnelles Umschalten – absolut sehenswert!
Hier übt die mU12 schon für die kommenden Punktspiele!


So sehen Sieger aus!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs der mU12! Mit einem überzeugenden 7:1 besiegten die Jungs im Gruppenfinale die Mannschaft aus Henstedt-Ulzburg. Die Zuschauer sahen im Nieselregen ein tolles Spiel.


Auf ein Neues in der Halle

Der letzte Punktspieltag war leider genau so wie das Wetter: nicht so richtig gut! In strömendem Regen spielte unsere wU14 in Bergedorf und konnte sich in beiden Spielen (gegen Altona und Bergedorf) leider nicht durchsetzten.

Daher heißt es jetzt: Kopf hoch und ein Neustart in der Hallensaison! Zeigt was Ihr könnt und dann klappts auch!


Für alle eine Gewinn

Turnier der wU14 und mU12 am 02.07.2022

Es ist immer wieder faszinierend anzusehen, wenn Kinder für ihren sport brennen und auch in Freundschaftsspielen alles geben, um zu gewinnen.

So haben wir Zuschauer es auch an einem sonnigen Sonnabend Anfang Juli wieder erlebt. Während sich die meisten von uns in den Schatten verzogen und mit einem kühlen Softdrink gemütlich zuschauten, spielten unsere Kinder in der prallen Sonne, als wären es die wichtigsten Spiele ihrer Hockeykarriere – und sie spielten gut.

/http://buchholzhockey.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/07/2022-07.02_Bericht.pdf


Einladung zur Mitgliederversammlung am 18.05.2022

LIebe Hockey-Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern,

am 18.05.2022 findet die Mitgliederversammlung der Hockeysparte des TSV um 19:00 Uhr im Tennisheim statt. Die Tagesordnung findet Ihr im angehängten Dokument.


Anhockeln am 23.04.2022

Endlich wieder: Nach 2 Jahren ohne jetzt dieses Jahr endlich wieder unser großes Draußen-Anfang- der-Saison-Fest.

Und natürlich wie immer mit Hockey-Spielen, Essen, Trinken, Klönen, Fachsimpeln, Hockey-Flohmarkt und Peco-Shop. Fragen bitte an vorstand-08hockey@gmx.de .


Neue Trainingszeiten

Als Vorbereitung auf die Feldsaison gehen fast alle Mannschaften zum Training auf den Kunstrasenplatz an der Wiesenschule.
Alle Trainingszeiten findet Ihr unter dem Reiter Training.https://buchholzhockey.de/training


Pokalsieg der weiblichen U16

Nach einer von Corona geprägten Vorrunde in der Hallenhockeysaison konnte die Buchholzer wU16 endlich mit vollem Kader zur hart erkämpften Zwischenrunde der ersten Verbandsliga aufbrechen. Dort warteten die Mannschaften des TTK Sachsenwald und des THC Ahrensburg auf die Buchholzer Mädels.

Weiter…

Hockeyherren feiern Meisterschaft und Aufstieg

Großer Jubel brandete auf, als die Schlusssirene erklang. Mit dem 8:6 Erfolg beim Flensburger HC konnten die Hockeyherren des TSV Buchholz 08 die Tabellenführung und damit die Meisterschaft in der 3. Verbandsliga erobern.

Weiter…

Gruppensieg der wU12 in der Verbandsliga

Am vergangenen Sonntag stand unsere wU12 mit ihrem Trainer Laurin Jung in der Endunde der Verbandsliga Kleinfeld. Im Halbfinale war der Gastgeber Holsteinhockey der Gegner. Unsere Mädels waren in diesem Spiel in allen Belangen überlegen und fegten die Holsteiner Mädels mit 8:0 aus dem Rennen. Im Finale gab es dann ein Wiedersehen mit dem Vorrundengegner Victoria. Die Spiele waren bisher sehr eng und so gestaltete sich auch das Finale. Unsere Mädels holten alles aus sich raus und gewannen am Ende verdient mit einem knappen 2:1. Überglücklich und ungläubig feierten sie anschließend ihren tollen Erfolg. Die gesamte Hockeysparte gratuliert Euch ganz herzlich!