Unser Turnier in Dänemark

wu14, mu14 und mu12: Hier einmal unsere Kurzeindrücke: klasse Organisation, leckeres Essen, sehr wenig Schlaf, laute Mannschaften, bessere Leistung am Sonntag

Und jetzt die Langfassung:
Unsere Trainer hatten uns, die mU12 und mU14+wU14, für die Vorbereitung zur Hallensaison bei einem Turnier in Dänemark angemeldet. Schon am Freitag sollte es losgehen, da das erste Spiel am Samstag schon sehr früh starten sollte.

Das Ganze begann mit einem Problem: Der 08 Bus war am Freitag nicht fahrbereit, so dass schnell ein Ersatzfahrer her musste. Als wir dann am Abend an der Grundschule in dem wohlbekanntem Ort Sørbymagleankamen, wurden wir freundlich begrüßt und uns wurde alles gezeigt. Der Klassenraum, in dem wir Jungs schlafen sollten, war dann später randvoll mit Luftmatratzen. Nach sehr wenig Schlaf, unser Dank geht an eine andere Hamburger Mannschaft, ging es am ersten Turniertag früh morgens mit Frühstück in der Schule los. Die mU12 bestritt das Auftaktspiel gegen den Gastgeber. Leider waren weder U12 noch beide U14 Mannschaften richtig ausgeschlafen, so dass wir uns den anderen Mannschaften geschlagen geben mussten. Die Spiele waren sehr fair, unsere Freunde aus Schwerin sowie die mitgereisten Eltern haben uns immer angefeuert. Am Abend haben wir uns mit den anderen Mannschaften ausgetauscht, gespielt, einige guckten Fußball auf dem Tablet. Auch die zweite Nacht verlief nicht ohne Störung, allerdings waren wir diesmal sehr motiviert und spielten viel besser. Nur knapp verpassten beide U14 Mannschaften das Halbfinale, und auch die U12 konnte endlich gewinnen.

Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Turnier, ein Superstart in die Hallensaison. Wir kommen gerne wieder!