Archiv 2020


Unsere neue Ballspielgruppe: Die Ballflitzer

Mitte Juni war es soweit, unsere Ballflitzer gingen an den Start. Zwei Monate später als geplant und erst mal nur mit einer Handvoll Kinder von Hockeyeltern, aber immerhin. Und die 3- bis 4-jährigen Mädchen und Jungen waren begeistert, von unserem Trainer Max Kleis angeleitet zu werden.

Weiter…


Trainingsbeginn – Von Video bis Hockeyschach

Das Frühjahr hatte sich natürlich auch die Hockeysparte anders vorgestellt. Man freute sich auf das große Feld an frischer Luft. Aber es kam nun alles anders.

Für zwei Monaten ruhte auch in der Hockeyabteilung der Ball. Allerdings haben sich unsere Mitglieder mit technischen Kunststücken und Lauftrainings in Garten und Wald fit gehalten. Unsere Trainerinnen und Trainer standen mit ihren Mannschaften in stetem Kontakt und haben einige gute Videos gedreht, in welchen kurze technische Übungen zum Mitmachen aufforderten.

Weiter…


Hockey wieder im Trainingsmodus

In der Hockey-Abteilung des TSV Buchholz 08 läuft das Hockeytraining wieder wie vor der Corona-Pandemie. Alle Trainingszeiten hier:  Trainingszeiten

Wir freuen uns über alle, die jetzt einmal Lust haben, den Hockeysport auszuprobieren. Unsere Trainer achten auf die Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, um dem Corona-Virus keine Chance zu geben.

Jetzt in Mastrahmen und auch sonst ausgehängt: Aushang_nach_Corona

Alle Corona-Regeln hier: Corona-Regeln Hockeytraining

Bitte zum ersten Training mitbringen: Einverständniserklärung Corona-Training


Trainingsbeginn am 11.05.20

Wir können die ersten Schritte auf den Kunstrasenplatz wagen! Natürlich nur unter Einhaltung von Abstandsregeln und Hygieneregeln.
Alles weitere dazu in einem Anschreiben der Abteilungsleitung sowie den Corona-Regeln der Hockeyabteilung.

Wichtig: Bevor ein/e Spieler/in das Training wieder aufnehmen darf ist bei der/m Trainer/in die Einverständniserklärung abzugeben.

Anschreiben des Hockeyvorstandes

Corona-Regeln Hockeytraining

Einverständniserklärung Corona-Training


Einstellung des Trainingsbetriebes

Liebe Sportsfreunde,

der Vorstand des TSV Buchholz 08 hat am 12.03.2020 beschlossen, dass zur Eindämmung der Corona-Krise der gesamte Trainingsbetrieb bis zum Ende der Osterferien eingestellt wird.
Wir melden uns, wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird.

Wie wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund.

Viele Grüße

Abteilungsvorstand Hockey


Weihnachtswuseln 2019

Was auf dem Bild so durcheinander aussieht, hat doch einen Sinn und Zweck. Und der lautet ganz einfach: Spaß haben!

Mit diesem Motto hat die Hockeyabteilung am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien gemeinsam das Hockeyjahr abgeschlossen. Alle Mannschaften trafen sich nacheinander in der 4-Feld-Halle und haben einfach nur so zusammen Hockey gespielt.

Weihnachtswuseln 2019


Turnier der Schulhockey-AGs

Freitags morgens um 7:30 schläft die Welt in und um die Schützenhalle normalerweise noch. Doch nicht so am 13.12. 2019. Kurz darauf schleppen noch verschlafene Mitglieder der Guten Geister GmbH Abteilung Hockey Material und Verpflegung in die Sporthalle.

Vollständiger Bericht des Turniers der Schulhockey-AGs