Unsere neue Ballspielgruppe: Die Ballflitzer

Mitte Juni war es soweit, unsere Ballflitzer gingen an den Start. Zwei Monate später als geplant und erst mal nur mit einer Handvoll Kinder von Hockeyeltern, aber immerhin. Und die 3- bis 4-jährigen Mädchen und Jungen waren begeistert, von unserem Trainer Max Kleis angeleitet zu werden.

Es gab große und kleine Bälle, kleine Geschicklichkeitsspiele und viel Spaß. Zur Not saßen Mama oder Papa am Rande und animierten zum Mitmachen. Unter Stangen hindurch mussten sie aber doch alleine. Zum Abschluss des ersten Trainings hatte sich Thor etwas Besonderes einfallen lassen und schickte Blitz und Donner vorbei.

Beim nächsten Mal waren die Kinder dann schon viel gelassener und freuten sich bei heißem Sommerwetter über das Planschbecken, das sie mit ihren Eimern nach dem Durchlauf eines Parcours von Hütchen und Stangen befüllen konnten. Dieses Mal kam auch der Hockeyschläger zum Einsatz.

Mit Trainier Max haben die Kinder die Möglichkeit verschiedene Ballspiele kennenzulernen und die notwendige Koordination und Technik zum sicheren Umgang mit Bällen einzuüben.

Nach den Sommerferien wollen wir nun durchstarten und die Ballflitzer erweitern. Interessenten haben wir schon, aber natürlich freuen wir uns auch auf weitere Kinder, die an der frischen Luft auf dem Kunstrasenplatz an der Wiesenschule eine Stunde am Donnerstag (16:00 Uhr) Spiel und Spaß erleben wollen.

Anfragen gerne an Max unter ballflitzer@buchholzhockey.de oder Volker unter vorstand@buchholzhockey.de