Drei Tage lang konnten die Hockey-Kinder und Jugendlichen im Rahmen des jährlich stattfindenden HockeyCamps neue Techniken und Tricks lernen. Drei Stunden pro Tag, aufgeteilt in Altersklassen, hatten die jungen Teilnehmer die Gelegenheit, sich beim Hockey auszutoben und zu probieren.
Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Kinder auf dem Kunstrasenplatz an der Wiesenschule ein. Ein großes Trainerteam erwartete sie dort jeden Tag mit neuen Ideen zu Spielen und Technik und natürlich mit viel guter Laune. So war für alle was dabei: Technikübungen, Spielpraxis, Stabi, Kondition und auch mal Blödsinn.
Neben dem sportlichen Aspekt stand der Spaß im Vordergrund. Ob beim gemeinsamen Spiel, bei spannenden Wettkämpfen oder bei der entspannten Pause im Schatten – die Kinder hatten sichtlich Freude und genossen die Abwechslung während ihrer Sommerferien. „Es ist großartig zu sehen, wie viel Spaß die Kinder beim Hockey haben“, beschreibt Lenja Schellhase, Jugendtrainerin, die Stimmung.
Die Organisation eines solchen Events ist keine leichte Aufgabe und erfordert viel Engagement und Einsatz. Ein großes Dankeschön gebührt daher den zahlreichen Helfern und Trainern, die mit ihrer Unterstützung und ihrem Einsatz dieses Feriencamp erst möglich gemacht haben.
Das Hockeycamp 2024 war ein voller Erfolg und hinterlässt nicht nur glückliche Kinder, sondern auch einen positiven Eindruck bei den Eltern.