Weihnachtsbrief des Hockeyvorstands

Liebe Hockeyeltern, liebe Förderer, liebe Hockeyfreunde,

auch das Jahr 2012 verging rückblickend wieder wie im Flug.

Die sportlichen Erfolge der Hockeyabteilung im Wettbewerb und bei Einladungsturnieren im abgelaufenen Jahr waren sehr erfreulich.

Neben dem Familienevent „Anhockeln“ bei dem wir viele Freunde des Hockeysports begrüßen durften, waren auch unsere Hockeycamps gut besucht.

Das Sommerhockeycamp wurde durch die Olympiateilnehmerin von London Celine Wilde von Klipper Hamburg mit ihrem Trainingsbeitrag aufgewertet.

Der Höhepunkt war dann das Hallenhockeycamp, bei dem wir den Olympiasieger von Peking und frisch gebackenen Olympiasieger von London, Tobias Hauke vom HTHC Hamburg zu Gast hatten. Bereitwillig gab er Autogramme und beantwortete geduldig die Fragen der Jugendlichen. Jeder, der es wollte, konnte sich mit Tobias Hauke fotografieren lassen und dabei die Goldmedaille umhängen oder anfassen.

Hockey in Buchholz wurde somit in der regionalen Presse wahrgenommen und sorgte bei uns, speziell bei der Hockey-AG an der Wiesenschule, für regen Zulauf. Die Mitgliederzahl der Hockeyabteilung ist inzwischen auf 220 gestiegen.

Danke sagen wir unserer engagierten Elternschaft, den Trainern und den Schiedsrichtern, ohne die ein reibungsloser Hockeybetrieb nicht möglich wäre.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Sponsoren. Allen voran Peter Seidenberg mit den AMG-Freunden, ohne deren seit Jahren großzügig zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel wir das hohe Niveau, seien es Trainer oder Ausrüstung, nicht hätten halten können. Leider werden sich die AMG-Freunde und Peter Seidenberg aus dem Sponsoring zurückziehen, so dass wir um eine Beitragserhöhung nicht herumkommen werden, sofern wir keinen Rückschritt erleben wollen.

Euch und Euren Familien wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf die Begegnungen mit Euch auch im neuen Jahr.