Hallensaison 2012/2013

Eine sehr erfreuliche Hallensaison liegt hinter uns. Zwei Mannschaften, die Mädchen B und Knaben B, erreichten jeweils die Endrunde ihres Wettwettbewerbs. Den Knaben A gelang immerhin der Einzug in die Zwischenrunde der Hamburger Meisterschaft.

In den Gruppenspielen der Pokalrunde II belegten die Mädchen B den 2. Platz (von 6) und qualifizierten sich so für die Endrunde. Dort gab es im Halbfinale leider eine 0:3-Niederlage gegen Pinneberg. Im Spiel um Platz 3 konnten sie sich aber mit 5:0 gegen die Spielgemeinschaft ETV/Lokstedt durchsetzen.

Unserer Knaben B belegten in den Gruppenspielen der Pokalrunde ebenfalls den 2. Platz (von 6). Hier folgte vor der Endrunde noch eine Zwischenrunde, wo unsere Mannschaft wieder auf Rang 2 (von 4) landete. Im Halbfinale mussten sich unsere Jungs mit 1:4 gegen Lüneburg geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 folgte ein 3:1-Sieg gegen Klipper 2.

Für die Knaben A reichte ein 3. Platz (von 7) nach der Vorrunde der Hamburger Meisterschaft zum Einzug in die Zwischenrunde. Auch hier belegten sie den 3. Platz (von 4), was in diesem Fall aber nicht zum Weiterkommen reichte.

Die Herren landeten nach einer sehr guten Saisonleistung in der 3. Verbandsliga auf Platz 4 (von 8). Zu den Highlights der abgelaufenen Spielzeit zählten ein 6:4 und ein 4:4 gegen den späteren Erstplatzierten St. Pauli 2, sowie ein 9:2 im Rückspiel gegen den späteren Zweiten HTHC 4. Negativer Höhepunkt war das 3:18 im Hinspiel gegen HTHC 4.

Die weibliche Jugend B errang in der Pokalrunde den 3. Vorrunden-Platz (von 6), was knapp nicht zum Weiterkommen reichte.
Die männliche Jugend B kam in ihrer Pokalrunden-Gruppe leider nicht über den letzten Platz (von 5) hinaus.

Die Knaben C1 trat wie die Knaben A in der Hamburger Meisterschaft an. Für sie war aber schon nach der Vorrunde Schluss. Unsere Jungs landeten hier auf dem letzten Platz (von 7).
Erfolgreicher war die Knaben C2 in der Pokalrunde. Sie belegten nach der Vorrunde den 3. Gruppenplatz. Allerdings reichte dies nicht für die Teilnahme an der Zwischenrunde.

In den Spielrunden der Knaben C3, Mädchen D und Knaben D wurden keine Ranglisten ermittelt.

Insgesamt traten unsere Mannschaften in 142 Spielen an. Buchholz gewann 56 mal und verlor 64 mal. 22 Spiele endeten unentschieden.

Von den 35 Heimspielen in dieser Saison haben unsere Teams 19 gewonnen und 15 verloren. Ein Heimspiel endete Remis.

Ein weiteres Highlight dieser Hallensaison war der Besuch von Olympiasieger Tobias Hauke beim Herbst-Hockeycamp 2012.

Alle Ergebnisse und Tabellen