Die Knaben C des TSV Buchholz 08 haben über die gesamte Feldsaison eine starke physische und mentale Leistung gezeigt, die seinesgleichen sucht. Schon zu Beginn der Pokalrunde konnte der Club an der Alster mit 2:1 besiegt werden. Mit der Unterstützung der Trainer und der Eltern sollten auch die nächsten Spieltage zu einer Darstellung der Stärken der Knaben C werden, die einen tiefen Eindruck auch bei den Gegnern des TSV Buchholz 08 hinterließ. Am Ende der Vorrunde belegte die Mannschaft den 1. Platz ihrer Gruppe mit einem Torverhältnis von 98:11 und hatte kein Spiel verloren.
Dies war eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde. Mit einer sehr guten Vorbereitung im Training und einer hohen Motivation der gesamten Mannschaft und dem Betreuungsteam konnte die Zwischenrunde entspannt, aber mit der notwendigen Spannung angegangen werden. Gegner wie der THC Ahrensburg und THC Horn Hamm konnten in der Zwischenrunde geschlagen werden. Die Mannschaft konnte an die Erfolge der Gruppenspiele nahtlos anschließen. Nun stand die Mannschaft im Halbfinale. Der Gegner hieß wieder einmal Club an der Alster. In einem spannenden Spiel konnten die Buchholzer wiederum einen klaren Sieg während der regulären Spielzeit erzielen. Dies Spiel war sicherlich nervenaufreibend, mehr für die Zuschauer als für die Mannschaft, die immer wieder zu ihrer Linie fand, auch wenn sie mal in einen Rückstand kam. Diese Souveränität zeichnete die Mannschaft aus und am Ende lautete das Ergebnis 7:5 für Buchholz. Das letzte Spiel in der Saison lautet „Finale“ gegen Phönix Lübeck!
Im Finale standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Es war ein spannendes Spiel, das auch durch die Taktik bestimmt wurde. Kurz vor Schluss stand es 2:2. Die letzte Aktion fand vor dem Schusskreis der Buchholzer statt. Leider fand die Kugel doch noch den Weg in das Tor der Buchholzer Mannschaft. Ein glückliches Ende für Phönix, aber keine Niederlage für Buchholz. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Buchholz wurde nicht dominiert, sondern zwei Mannschaften haben auf Augenhöhe ein Finale gespielt, bei dem der Glücklichere gewonnen hat.
Was bleibt ist eine beeindruckende Saison, bei der nur ein Spiel eng verloren wurde und unsere Knaben C Platz 2 von 37 Mannschaften erreicht haben. Das gibt uns Hoffnung für die Hallensaison. Mit dem Engagement der Trainer und Eltern sind der Mannschaft und uns weitere spannende, aufreibende und kämpferische Wochenenden in der Meisterschaft gesichert. Aber schon heute wissen wir, bleibt die Mannschaft ihrer Linie treu, kann sie auch Rückstände in Siege wandeln.
Herzlichen Glückwunsch und macht so weiter!