Rückblick: Feldsaison 2013

Die Feldsaison 2013 war aus Buchholzer Sicht überaus erfolgreich. Insgesamt bestritten die Buchholzer Hockeymannschaften 123 Spiele. Dabei konnten sie 66 mal gewinnen, nur 51 Spiele wurden verloren und sechs endeten unentschieden. Von den insgesamt 40 Heimspielen dieser Saison haben unsere Teams 25 gewonnen und nur 15 verloren. Kein Heimspiel endeten Remis. Drei Mann­schaften konnten jeweils den zweiten Gesamtplatz ihres Wett­bewerbs erreichen.

Die Herren belegten in der abgelaufenen Saison 2012/2013 den 4. Platz in der 3. Verbandsliga (von 10 Mannschaften). In der neu angelaufenen Feldsaison 2013/2014 stehen sie nach vier Spielen auf dem 1. Platz, jedoch gehörten die Gegner in den absolvierten vier Spielen zu den eher schwächeren Mannschaften der Liga. Die Saison wird im nächsten Jahr mit fünf verbleibenden Spielen fortgesetzt.

Die weibliche Jugend B belegte in der Kleinfeldrunde den 2. Platz (von 6).

Die männliche Jugend B beendete die Vorrunde der Pokalrunde auf dem 4. Platz in der Gruppentabelle (von 7). In der anschließenden Platzierungsrunde konnte sie ihr Spiel gegen den Drittplatzierten der anderen Gruppe, Bergstedt, gewinnen.

Auch die Knaben A, die in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Heimfeld in der Pokalrunde antraten, belegten den 4. Gruppenplatz in der Vorrunde (von 9). Die anschließenden zwei Spiele in Zwischen- und Platzierungsrunde verloren sie leider.

Ebenfalls auf dem 4. Platz in der Vorrundengruppe (von 8) landeten die Mädchen B. In der anschließenden Zwischenrunde verloren sie leider zweimal und mussten so in der Platzierungsrunde um die Plätze 9 bis 12 spielen. Hier waren sie erfolgreich und schlossen die Pokalrunde somit auf Platz 9 ab.

Eine hervorragende Saison spielten unsere Knaben B. Nach einem 2. Platz in der Vorrunde (von 7) und einem 1. Platz in der Zwischenrunde (von 3) erreichten sie die Endrunde. Dort konnten sie das Halbfinale mit 4:3 gegen Kiel gewinnen. Erst im 7m-Schießen im Finale wurden sie von Alster 2 besiegt und wurden somit Vizepokalsieger.

Ebenso erfolgreich waren die Knaben C1. Auch sie scheiterten in der Kleinfeld-Pokalrunde erst im Finale. 2:3 hieß es hier nach einem spannenden Spiel gegen Phönix Lübeck. Dem voran gingen zwei 1. Plätze in Vor- und Zwischenrunde (von 8 bzw. 3) und ein 7:5 im Halbfinale gegen Alster 4.

Unsere Mädchen C beendeten die Vorrunde der Kleinfeld-Pokalrunde leider auf dem letzten Platz ihrer Gruppe (von 6).

In den Spielrunden der Knaben C2, Mädchen D und Knaben D wurden keine Tabellen ermittelt.

Alle Ergebnisse und Tabellen

Feldsaison 2013/2014

Feldsaison 2013

Feldsaison 2012/2013