Knaben A und B erfolgreich auf Pfingstturnier in Düsseldorf

Pfingstsamstag in aller Herrgottsfrühe ent­sandte der „Heilige Geist“ die Buchholzer Knaben A und B samt einiger Begleiter aus der treuen und zu jedem Zeltabenteuer bereiten Elternschaft – und am Montag rechtzeitig vor dem Unwetter brachte er uns auch wieder heil nach Hause. Beim Pfingstturnier vom DSC 99 erzielten unsere Jungs einen hervorragenden 2. Platz (Knaben A) bzw. wurden mit dem Sieg im kleinen Finale belohnt (Knaben B). Beide Finalspiele haben unsere Knaben gegen die Hausherren bestritten, wobei die Knaben B sich im Siebenmeter-Schießen durchsetzten, während die Knaben A als höfliche Gäste dem Gastgeber den Vortritt ließen.

Nach der staufreien Ankunft wurden bei mörderischer Hitze die Zelte aufgebaut, die uns für zwei viel zu kurze Nächte ein heimeliges Quartier boten. Neben dem Hockey haben unsere Jungs viele Freundschaften auf dem Soccer Court, am Lagerfeuer, bei den Wasserschlachten und in der Disco geschlossen. Bei den Älteren hat zudem die Anzahl der „Likes“ auf Facebook auch dramatisch zugenommen. Nicht nur die elterlichen Begleiter, auch die jungen Hockeyspieler hatten mit der Hitze und dem Flüssigkeitsverlust zu kämpfen. Insgesamt war es aber ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit total erschöpften aber zufriedenen Kindern.

Danke auch noch einmal an den tollen Gastgeber. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in zwei Jahren!