Wenn am letzten Spieltag selbst der vierte noch erster werden kann, dann spricht das wohl für sich und die Dramatik der letzten Spieltage ist vorprogrammiert. Nach einer Hinrunde ohne Punktverlust, folgte dann eine eher durchwachsene Rückrunde. Ob es am Ende die Nerven waren, der ein oder andere personelle Ausfall oder doch die Kraftreserven, kann man nicht sagen. Fakt ist aber, dass wir den Aufstieg am letzten Spieltag an eine sehr starke Truppe aus Rahlstedt abtreten mussten.
Das war leider nicht die einzige schlechte Nachricht. Unser langjähriger Coach und Freund Matze hat uns nach Ablauf der Saison aus persönlichen Gründen verlassen. Gemeinsam blicken wir auf viele spannende Jahre zurück, die uns allen immer Spaß und Freude bereitet haben. Dass nunmehr die Zusammenarbeit endet, bedauern wohl beide Seiten. Im Namen der Mannschaft kann ich hier nur Danke für diese Zeit sagen!
Nachdem das Team diese Nachricht verdaut hatte und alle ein bisschen regenerieren konnten, war der Mannschaftsrat gefragt, eine Lösung zu finden. Viele Optionen wurden abgewogen und letztendlich haben wir einen in unseren Augen sehr gut geeigneten und hochmotivierten Coach engagieren können. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit mit Sven Friesendorf, den einige von uns schon in der Jugend als Trainer kennengelernt haben. Die ersten Trainingseinheiten haben bereits gezeigt, wo der Weg hingehen soll. Die einzelnen Spielertypen werden neu analysiert, anders eingesetzt und das System umgekrempelt. Es weht also ein frischer Wind bei den Herren, welcher uns wohl in der kommenden Saison wieder oben mitspielen lässt und hoffentlich bis zum Ende eine souveräne Leistung abliefern lässt. Gespannt und hochmotiviert blicken wir also in die gemeinsame Zukunft!
Dario Schlöffel