Aufschwung bei den Damen

Großfeld mit den Damen spielen, das war seit langem das Ziel in der Buchholzer Hockeysparte. Der Zusammenschluss mit den Mädels vom TSV Elstorf hat uns dies nun ermöglicht, sodass wir in der kommenden Saison die Hamburger Vereine aufmischen können. Dass dafür noch einiges zu tun ist, steht fest. Mit bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche und einem Trainingslager werden die Mädels fit gemacht für die Saison. Ob kalter Regen oder pralle Sonne, die Mädels sind hier zumeist hochmotiviert am Werk und lassen sich den Spaß am Stock nicht nehmen. Genau mit dieser Einstellung wollen wir gemeinsam in die kommende Saison starten und für ordentlichen Ärger in den Reihen der Hamburger Clubs sorgen.

Dass der Zusammenschluss mit den Elstorfer Mädels eine gute Idee war, zeigt sich seit langem an der Teamchemie. Sowohl auf, als auch neben dem Platz wird als ein gemeinsames Team agiert.

Nachdem die Meldung der Damen erste Kreise gezogen hatte, kamen auch schon die ersten Rückkehrerinnen wieder zum Platz. Das ist eine Tendenz, die wir natürlich beibehalten wollen. Denn Verstärkung kann man immer gebrauchen!

Auf alle Fälle freuen wir uns auf die neue Herausforderung und weiteren Zuwachs.

Dario Schlöffel