Trainer- und Betreuersitzung am 08.04.17

Liebe Hockeyfreunde,

hier, besonders für die, die am vergangenen Mittwoch 08.03.17 nicht an unserer Trainer- und Betreuersitzung teilnehmen konnten, eine kurze Zusammenfassung der Sitzung.

Beginn: 20:00 Uhr Vereinsheim 08 am Holzweg,

Persönliche Vorstellung der 5 neu gewählten Vorstandsmitglieder der Hockeyabteilung mit jeweiligen Zuständigkeitsbereich,

Kurzvorstellung der anwesenden Trainer und Betreuer,

Vorstellung der Trainingszeiten und Trainerzuordnungen zu den Mannschaften für die Feldsaison. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden am 13.03. von Stefan Niemöller und Sven Friesendorf mit dem Vorstand des TSV 08, und der Arge abgestimmt. Danach wird der Plan bekannt gegeben.

Vorstellung der Abwicklung und des Geschäftslaufs der Trainerabrechnungen mit Teilnehmerlisten (zwingend!). Diese sind jeweils quartalsmäßig abzurechnen und an Stefan Niemöller per Mail (jugendwart@buchholzhockey.de) oder durch Einwurf in den Briefkasten (in den Bergen 23, 21244 Buchholz) bis zum 08. der Monate März, Juni, Sept und Dez zu senden. Hierbei sind die letzten Trainingstermine des Monats „hochzurechnen“. Hintergrund  ist die befristete Bezuschussung der Trainerkosten durch den Landessportbund für Trainer mit Lizenz.

Hinweis an alle Trainer auf die Verantwortung für das ordentliche Verlassen der Hallen und Plätze nach Trainingsschluss.

Hinweis und dringende Bitte an alle Trainer den Handy-/Smartphone-Gebrauch während des Trainings aus Respekt vor den Spielern und dem Hockeysport zu unterlassen. Eine sichere Leitung und Aufsicht des Trainings ist ansonsten wegen der Ablenkung nicht gewährleistet. Der Gebrauch  in dringenden bzw. Notfällen ist natürlich notwendig und erwünscht.

Trainingsbeginn Feldsaison ( da freuen wir uns schon alle drauf) wird dann ab 03.04.17 auf dem Kunstrasenplatz an der Wiesenschule sein.

Anhockeln ist terminiert für den Sonnabend 06.05. Danni Mahns (danni.mahns@yahoo.de) übernimmt die Organisation und sucht dringend Unterstützung. Hier kommen sicher noch mehr Infos.

Zum Schluss noch der Hinweis auf die Jahreshauptversammlung des TSV Buchholz 08 am Freitag 17.03.17 von 20:00 Uhr bis vsl. 21:00 Uhr im Sportzentrum 08 am Seppenser Mühlenweg 44.

Ende 21:50