Pokalsieg der weiblichen U16

Nach einer von Corona geprägten Vorrunde in der Hallenhockeysaison konnte die Buchholzer wU16 endlich mit vollem Kader zur hart erkämpften Zwischenrunde der ersten Verbandsliga aufbrechen. Dort warteten die Mannschaften des TTK Sachsenwald und des THC Ahrensburg auf die Buchholzer Mädels.


Das erste Spiel gegen TTK Sachsenwald wurde überlegen geführt und am Ende mit 6:2 recht eindeutig gewonnen. Im zweiten Spiel des Tages gegen THC Ahrensburg taten sich die Buchholzerinnen zu Beginn schwer, aber zum Ende hin ließen die Kräfte bei den knapp besetzten Ahrensburgerinnen nach und unsere Mädels gewannen mit 4:1. Diese beiden Siege bedeuteten die Qualifikation zum Final 4 am folgenden Sonntag, die Begeisterung war groß und alle freuten sich riesig auf das Halbfinale.

Trotz der sehr frühen Anstoßzeit am folgenden Tag waren die Mädels ab der ersten Minute hellwach und es gab ein sehr enges Halbfinale gegen den Rahlstedter HTC. Am Ende stand ein tolles 3:2 und damit der Einzug ins Finale.

Nun hieß der Gegner HC Lüneburg. Nachdem die Buchholzerinnen bis kurz vor Schluss recht souverän mit zwei Toren Vorsprung 3:1 führten, gelang den Lüneburgerinnen doch noch der Anschlusstreffer und es wurde noch mal sehr spannend. Es folgten drei Strafecken für Lüneburg nacheinander, die allesamt erfolgreich abgewehrt werden konnten. Dann ertönte endlich der Schlusspfiff und die Buchholzer Spielerinnen lagen sich in den Armen. Die Freude über diesen tollen Erfolg ist bei den Mädels und in der gesamten Hockeysparte riesengroß!