Denkbar knapp!

Das Team der Hockeydamen in der Spielgemeinschaft aus dem TSV Buchholz 08 und dem TSV Elstorf hatte sich für den Besuch des Tabellenführers aus Kiel viel vorgenommen. Auch wenn der bisherige Saisonverlauf noch Platz nach oben lässt, waren die Damen von Beginn am hellwach. Die Abwehr stand sicher und wenn doch mal ein Ball Richtung Tor kam, so war unsere gut aufgelegte Torhüterin zur Stelle. Nach und nach befreiten sich unsere Damen vom Anfangsdruck und konnten ihrerseits Chancen erarbeiten, so dass es zur Pause 1:1 stand.

Nach dem Wechsel wurde es lebendiger in der Halle, es ging auf und ab und auf beiden Seiten fielen Tore. Die Zuschauer waren begeistert von dem tollen Kampfgeist des Heimteams. Leider ging am Ende doch etwas die Kraft aus, so dass Kiel ein knappes 5:4 aus Buchholz mitnehmen konnte. Aber es war eine tolle Leistung, da sind noch ein paar Punkte zu holen im Februar, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Unser nächstes Heimspiel ist bereits am Samstag, den 4. Februar, um 17:00 Uhr in der Nordheidehalle.