Archiv 2013


Weihnachtsbrief des Hockeyvorstands

Liebe Hockeyeltern, liebe Förderer, liebe Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler,

das Jahr 2013 neigt sich seinem Ende zu.

Bedanken möchten wir uns bei Euch für Eure vielen Initiativen, unser Abteilungsleben zu unterstützen und Euer persönliches Engagement. Weiter…


Kunstrasenplatz Wiesenschule – Interview mit Stadtrat Jan-Hendrik Röhse

Foto vom Sommer-Hockeycamp 2013 auf dem Kunstrasenplatz an der Wiesenschule
Foto vom Sommer-Hockeycamp 2013 auf dem Kunstrasenplatz an der Wiesenschule

Der Kunstrasenplatz an der Wiesenschule

In der abgelaufenen Feldsaison kamen immer wieder Fragen zum Kunstrasenplatz an der Wiesenschule auf. In einem Inteview, welches der Erste Stadtrat der Stadt Buchholz Jan-Hendrik Röhse dem Herausgeber des „Buchholzblogs“ Kristian Stemmler gegeben hat, wird zu dem Thema ausführlich Stellung genommen. Das Interview findet man auf buchholzblog.wordpress.com.


Hallensaison 2013/2014

Nach den Trainingszeiten sind nun auch sämtliche Spielpläne der kommenden Hallensaison online. An den Start gehen insgesamt 16 Bucholzer Mannschaften, für die es in dieser Runde wieder einige Neuerungen gibt. Weiter…


ABGESAGT: Tag des Hockeysports am 3. November 2013

Der für Sonntag, den 3. November geplante Tag des Hockeysports in den Hallen Am Kattenberge kann leider doch nicht stattfinden. Die kürzlich herausgegebenen Hallenspielpläne haben uns auf dem falschen Fuß erwischt. Zu viele Buchholzer Mannschaften haben am 3. November Punktspiele. Eine Freistellung aller Buch­holzer Mannschaften für diesen Tag war beim Meldetermin des HHV am 3. September nicht möglich, da zu diesem Zeitpunkt der Tag das Hockeysports noch nicht fix war.


Rückblick: Feldsaison 2013

Die Feldsaison 2013 war aus Buchholzer Sicht überaus erfolgreich. Insgesamt bestritten die Buchholzer Hockeymannschaften 123 Spiele. Dabei konnten sie 66 mal gewinnen, nur 51 Spiele wurden verloren und sechs endeten unentschieden. Von den insgesamt 40 Heimspielen dieser Saison haben unsere Teams 25 gewonnen und nur 15 verloren. Kein Heimspiel endeten Remis. Drei Mann­schaften konnten jeweils den zweiten Gesamtplatz ihres Wett­bewerbs erreichen. Weiter…


Knaben C zeigen eine perfekte Saison in der Pokalrunde

Die Knaben C des TSV Buchholz 08 haben über die gesamte Feld­saison eine starke physische und mentale Leistung gezeigt, die seinesgleichen sucht. Schon zu Beginn der Pokalrunde konnte der Club an der Alster mit 2:1 besiegt werden. Mit der Unterstützung der Trainer und der Eltern sollten auch die nächsten Spieltage zu einer Darstellung der Stärken der Knaben C werden, die einen tiefen Eindruck auch bei den Gegnern des TSV Buchholz 08 hinterließ. Am Ende der Vorrunde belegte die Mannschaft den 1. Platz ihrer Gruppe mit einem Torverhältnis von 98:11 und hatte kein Spiel verloren. Weiter…


SG Buchholz/Heimfeld – eine gelungene Kombination

KA 2013Im vergangenen Winter berieten die Mann­schafts­betreuer der zukünftigen A-Knaben des TSV Buchholz 08 und der TG Heim­feld, wie denn der Spielbetrieb im Sommer laufen könne. Die Jungs würden erstmals auf dem Großfeld spielen und dabei müssen 11 Spieler auf dem Platz stehen. Dafür reichte in dieser Altersklasse der Spielerkader von Buchholz nicht aus. Dieselben Probleme hatte man bei der TG Heimfeld. Weiter…


Herbst-Hockeycamps 2013 vom 14. bis 17. Oktober

Die diesjährigen Herbst-Hockeycamps finden von Montag, den 14. bis Donnerstag, den 17. Oktober 2013 in der Halle des Gymnasiums am Kattenberge statt. Als Trainer sind diesmal Max Neumann vom UHC sowie Kai Gremnitz von Klipper dabei. Das reguläre Mannschaftstraining ruht während der Herbstferien. Weiter…


Knaben B beenden die Feldsaison mit dem 2. Platz der Pokalrunde

Finale_02Drama, Drama, Drama. Spannender hätte das Pokalfinale der Knaben B gegen den Club an der Alster nicht sein können. Nach einem aufopferungsvollen Kampf und einer fantastischen Saison mussten unsere Jungs im 7-Meter-Schießen eine unglückliche 5:3 Niederlage einstecken. Der 2. Platz war ein Riesenerfolg! Die Enttäuschung direkt nach dem Spiel war jedoch zu groß, so dass statt eines Siegerlächelns Tränen über die Gesichter der Buchholzer Spieler liefen. Weiter…


Schiriabend mit Lizenzprüfung am 27. September

Am Freitag, den 27. September 2013, findet um 19:00 Uhr im 08-Sportzentrum wieder ein Schiedsrichterabend statt. Es kommt ein Schiri vom Hamburger Hockey-Verband, der uns die Regeln vermitteln wird. Direkt im Anschluss findet die Lizenz­prüfung für die D- bzw. DJ-Lizenz statt. Weiter…


Hallensaison 2013/2014: 16 Mannschaften gemeldet

In der Hallensaison 2013/2014 werden so viele Buchholzer Teams wie nie zuvor ins Rennen gehen. 15 Jugend­mannschaften wurden für die Gemeinschafts­wettbewerbe des Hamburger und Schleswig-Holsteinischen Hockey-Verbands gemeldet. Die Herren treten zudem in der 3. Verbandsliga an. Weiter…


Fotos von den Sommer-Hockeycamps 2013

Weiter...